
Questions? We have answers
Während des Bestellvorgangs kannst du deinen Rabattcode ganz einfach im Kassenbereich in das entsprechende Feld eingeben. Beachte bitte, dass verschiedene Rabatte nicht kombiniert werden können.
Eine doppelte Rabattierung ist nicht möglich.
Sobald du deine Bestellung aufgegeben hast, wird sie von unserem System automatisch verarbeitet. Daher können Änderungen oder Stornierungen möglicherweise nicht möglich sein. Bitte kontaktiere unseren Kundensupport, um Unterstützung zu erhalten.
Jedes Testkit beinhaltet einen bereits frankierten Umschlag.
DNA-Tests kannst du einfach in jeden DHL-Briefkasten werfen.
(Briefkasten in meiner Nähe suchen: https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html)
Bluttests müssen in einer stationären Post-/DHL-Abgabestelle abgegeben werden, um sicherzustellen, dass die Probe nicht von zu starker Hitze oder Kälte beeinflusst wird.
Wir arbeiten mit DHL zusammen, um eine schnelle und reibungslose Lieferung zu gewährleisten.
Nein, wir versenden unsere Produkte nur innerhalb von Deutschland.
Alle eingehenden Bestellungen versenden wir spätestens am nächsten Werktag. Der Versandweg mit unserem Partner DHL dauert in der Regel 2-3 Werktage.
Wenn du einen Fehler in deiner Lieferadresse bemerkst, kontaktiere bitte so schnell wie möglich unseren Kundenservice. Wir werden unser Bestes tun, um die Adresse zu korrigieren, bevor die Bestellung versendet wird.
Sollte deine Bestellung beim Transport beschädigt werden, wende dich bitte an unseren Kundenservice.
Nachdem deine Bestellung versendet wurde, erhältst du eine E-Mail mit den Tracking-Informationen.
Wenn deine Bestellung nicht innerhalb des erwarteten Lieferfensters eintrifft, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
(kundensupport@bodygen.de)
Wenn du zum Zeitpunkt der Lieferung nicht erreichbar bist, wird das Paket in der Regel beim zuständigen Paketshop hinterlegt.
Ja, wir können deine Bestellung an eine DHL-Packstation senden. Bitte gebe die entsprechende Adresse beim Checkout an.
Wenn du deine Bestellung zurückschicken möchtest, schau bitte in unsere Rückgaberichtlinien.
Wenn du ein Test bei BodyGen gekauft hast, erhältst du einen individuellen QR-Code, um den Test zu registrieren.
Im Rahmen des Test-Registrierungsprozesses erstellst du auch deinen Benutzeraccount bei BodyGen.
Gehe auf app.bodygen.de und klicke auf "Passwort vergessen" auf der Anmeldeseite und folge den Anweisungen, um dein Passwort zurückzusetzen.
Solltest du eine verdächtige Nachricht erhalten, teile diese bitte unserem Kundenservice mit und klicke nicht auf irgendwelche Links oder Anhänge in der Nachricht. BodyGen wird dich niemals, weder persönlich noch schriftlich, nach Passwörtern, Zugangsdaten oder Kontoinformationen fragen.
Melde dich für unseren Newsletter an, um über spezielle Aktionen und Angebote informiert zu werden.
Nein, nur du kannst auf dein Konto zugreifen, solange du dein Passwort nicht an andere weitergibst.
Wenn du dein Konto löschen möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice.
BodyGen implementiert mehrere Sicherheitsmaßnahmen, einschließlich Verschlüsselung, Firewall-Systemen und Zwei-Faktor-Authentifizierung, um deine persönlichen Daten zu schützen.
Nur autorisierte Mitarbeiter von BodyGen haben Zugriff auf deine persönlichen Daten und nur wenn sie diese zur Ausführung ihrer Aufgaben benötigen.
BodyGen bewahrt deine Daten so lange auf, wie es für die Bereitstellung unserer Dienstleistungen oder zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen erforderlich ist.
Wenn du deinen Benutzeraccount löschst, werden alle damit verbundenen Daten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen gelöscht.
Deine Daten werden auf sicheren Servern gespeichert, die ausschließlich in Deutschland lokalisiert sind und von BodyGen verwaltet werden. Dies garantiert die größtmögliche Sicherheit deiner Daten und die strikte Einhaltung der Datenschutzbestimmungen.
BodyGen implementiert mehrere Sicherheitsmaßnahmen, um deine Daten sicher zu halten. Du kannst zur Sicherheit beitragen, indem du ein starkes Passwort wählst, es regelmäßig änderst und niemals deine Zugangsdaten teilst.
Der DNA-Heimtest direkt beim Kunden ist ein Service, bei dem wir dir ein Test-Kit zur Verfügung stellen, mit dem du bequem von zu Hause aus eine DNA-Probe entnehmen kannst. Die Probe wird dann zur Analyse an unser Labor geschickt. Du erhälst dann einen umfassenden Bericht, in dem deine genetische Veranlagung, mögliche Gesundheitsrisiken und persönliche Lebensstil-Empfehlungen aufgeführt sind.
Nein, der DNA-Test ist nicht für jeden geeignet. Er ist ausschließlich für Personen ab 18 Jahren gedacht und nicht für Kinder zugelassen. Personen mit akuten, chronischen oder durch Speichel übertragbaren
Krankheiten sollten das Test-Kit nicht verwenden. Außerdem sollten schwangere oder stillende Frauen das Test-Kit nur nach Rücksprache mit ihrem Arzt verwenden.
Deine Gene bleiben von Geburt bis zum Ende deines Lebens unverändert, daher macht es keinen Sinn, bereits getestete Gene erneut zu untersuchen. Deine Veranlagung für bestimmte Eigenschaften bleibt somit dein Leben lang gleich. Du hast jedoch die Möglichkeit, durch Vorsorgemaßnahmen dein individuelles Risiko für bestimmte Sachen erheblich zu reduzieren.
Das menschliche Genom ist die Gesamtheit aller Erbinformationen in unseren Zellen, die in Form von DNA gespeichert sind. Die DNA besteht aus unterschiedlichen Bausteinen, den sogenannten Basenpaaren. Obwohl die Genome der Menschen größtenteils identisch sind, gibt es individuelle genetische Variationen in diesen Basenpaaren, die uns einzigartig machen. Diese genetischen Variationen beeinflussen unter anderem unsere individuellen Merkmale wie Augen- und Haarfarbe, Stoffwechselprozesse und den Gesundheitszustand. In den meisten Fällen werden diese genetischen Variationen an die nächste Generation weitergegeben und können sich auf die Veranlagung für bestimmte Gesundheitszustände und Krankheiten auswirken.
Nein. Der Körper wird von vielen Faktoren beeinflusst. Neben der Genetik spielen auch Lebensstil, Bewegung, Ernährung und andere Umstände eine wichtige Rolle und haben Auswirkungen auf unseren Körper. Indem du deinen eigenen Körper gut kennenlernst, kannst du ihn auf die bestmögliche Weise behandeln.
Um die höchste Qualität unserer Empfehlungen zu gewährleisten, kombinieren wir die Informationen aus deiner genetischen Analyse mit unserem von Ärzten entwickelten Fragebogen. Bei unserem Gentest verwenden wir modernste Real-Time qPCR Technologie, um die Varianten bestimmter Gene zu bestimmen, die nachweislich stark mit den von uns untersuchten körperlichen Auswirkungen verbunden sind. Alle unsere Interpretationen sowohl des Gentests als auch des Fragebogens beruhen auf umfangreicher Literaturrecherche und Beratung durch Experten.
Um deinen Test zu registrieren, kannst du entweder den QR-Code scannen, der in der Anleitung des Tests enthalten ist, oder die Webseite https://app.bodygen.de/login besuchen und dort die Registrierung durchführen.
Wenn du Probleme bei der Registrierung deines Test hast, wende dich bitte an unseren Kundensupport.
Teile uns dabei deine persönliche Barcode Nummer mit, diese findest du in der beigelegten Anleitung.
Wir haben uns verpflichtet, persönliche Informationen mit größter Sorgfalt und Verantwortung zu behandeln. Aus diesem Grund ist es leider nicht möglich, eine Registrierung für eine dritte Person durchzuführen. Um die Privatsphäre zu schützen muss jede Person einen eigenen Account erstellen.
Ja, es gibt einige wichtige Punkte, die du vor der Testdurchführung beachten solltest. Jeder Test hat spezifische Anforderungen, die unbedingt eingehalten werden müssen, um Fehlerquellen auszuschließen und das Ergebnis nicht zu verfälschen oder die Probe unbrauchbar zu machen. Beachte daher bitte ganz genau die Anleitung im Registrierungsprozess deines Tests und befolge die Hinweise dort genau, um ein exaktes und korrektes Testergebnis zu erhalten.
Nach Eingang im Labor dauert es in der Regel drei Tage, bis dein Ergebnis einsehbar ist.
Deine genetischen Daten werden mit einer Methode namens quantitative Polymerase- Kettenreaktion (qPCR) analysiert, die spezielle DNA-Sequenzen in deiner Probe misst. Anschließend werden diese Daten durch einen von Experten erstellten und geprüften Algorithmus geleitet. Dieser Algorithmus ist auf dem neuesten Stand der Forschung. Er hilft, die komplexen Daten zu interpretieren um dir aussagekräftige Ergebnisse zu liefern. Bevor wir dir dein Ergebnis übermitteln werden, werden alle Inhalte nochmal sogfältig von einem Experten geprüft.
Ein Ergebnisreport ist ein Bericht, der die Ergebnisse einer bestimmten Analyse oder eines Tests zusammenfasst. In Bezug auf BodyGen bezieht sich der Ergebnisreport auf den Bericht, der dir detaillierte Informationen über deine individuellen Körperwerte und Testergebnisse liefert.
Zum jetzigen Zeitpunkt bieten wir unseren detaillierten Ergebnisreport ausschließlich in deutscher Sprache an. Wir verstehen, dass eine englische Version für unsere nicht-deutschsprachigen Kunden von großem Wert sein kann und arbeiten daran, diese Option in Zukunft verfügbar zu machen. Bis dahin bitten wir um Verständnis und sind gerne bereit, bei Verständnisfragen zu deinem Report behilflich zu sein.
Nein, bitte verwende für unsere Tests nur kapillares Blut, das aus den Kapillargefäßen deiner Fingerkuppe stammt.
Ja, auch Ärzte oder Apotheker können bei der Blutentnahme helfen. Frage dazu bitte in deiner Arztpraxis oder Apotheke nach. BodyGen übernimmt keine Kosten, die bei der Entnahme
entstehen könnten. Bitte beachte, dass für unsere Tests nur Kapillarblut verwendet werden kann.